t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Marseille: Drei Tote bei mutmaßlichem Drogenstreit


Erschossen und verbrannt
Drei Tote bei Streit zwischen Drogenbanden in Marseille

Von afp
22.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Motorrad der Polizei in Marseille: In der südfranzösischen Stadt wurden zwei Menschen erschossen, eine weitere Person wurde tot in einem brennenden Wagen gefunden.Vergrößern des BildesEin Motorrad der Polizei in Marseille: In der südfranzösischen Stadt wurden zwei Menschen erschossen, eine weitere Person wurde tot in einem brennenden Wagen gefunden. (Quelle: Gerard Bottino/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei erschossene Männer, eine verkohlte Leiche: In der Nacht zu Sonntag hat es in Marseille drei Tote gegeben. Die Polizei vermutet, dass es sich die Taten im Drogenmilieu abgespielt haben.

Bei mutmaßlichen Auseinandersetzungen im Drogenmilieu sind in der südfranzösischen Stadt Marseille drei Menschen getötet worden. Zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag in einem der ärmsten Viertel der Küstenstadt aus mindestens zwei Fahrzeugen heraus erschossen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die beiden Opfer waren demnach polizeibekannt. Einer von ihnen sollte demnächst wegen eines Drogendelikts vor Gericht erscheinen.

Eine Stunde nach der ersten Tat gingen bei der Polizei Anrufe ein, dass Schüsse gefallen seien und ein Mensch in ein Auto gezerrt worden sei, wie aus Ermittlerkreisen verlautete. Kurz darauf sei ein brennendes Fahrzeug mit einer teilweise verkohlten Leiche im Kofferraum entdeckt worden.

Es sei "wahrscheinlich", dass es sich bei der Leiche um den zuvor entführten Mann handele, erklärte die Staatsanwaltschaft. Der 27-Jährige sei polizeibekannt und bereits zwölf Mal verurteilt worden. Zwischen den beiden Fällen bestehe nach ersten Erkenntnissen keine Verbindung. In den vergangenen Monaten waren mehrere Menschen in den besonders vom Drogenhandel betroffenen Vierteln in Marseille erschossen worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website