t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Nach Ausgang: Polizei fahndet nach Schwerverbrecher aus JVA Werl


Nach Ausgang verschwunden
Polizei schnappt flüchtigen Schwerverbrecher

Von dpa
07.09.2021Lesedauer: 1 Min.
HandschellenVergrößern des BildesHandschellen sind an dem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. (Quelle: Frank Molter/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 68-jähriger Häftling ist in Nordrhein-Westfalen nicht von seinem Ausgang zurückgekehrt. Die Polizei warnte eindringlich vor dem Mann und fasste ihn schließlich in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs.

Ein geflohener Gefangener der Justizvollzugsanstalt Werl ist am Dienstag in Düsseldorf gefasst worden. Das bestätigte ein Sprecher der zuständigen Polizei Soest. Der 68-Jährige war am vergangenen Freitag von einem Ausgang nicht zum vorgeschriebenen Zeitpunkt zurückgekehrt und gesucht worden. Der drogenabhängige Mann saß laut Polizei wegen schweren Raubes in Sicherungsverwahrung.

Nach dpa-Informationen wurde der entwichene Häftling am Dienstag gegen 9.15 Uhr in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs festgenommen. Er war auf seinem zweiten unbegleiteten Ausgang als er floh. Zuvor durfte er bereits zahlreiche Male die JVA mit Begleitung verlassen.

Die Polizei Soest fahndete mit einem Foto nach dem Mann. "Der entwichene Strafgefangene wirkt schwächlich und angeschlagen", so die Fahnder. Sie warnen dennoch: "Beim Antreffen kein Herantreten an die Person."

Die Haftanstalt will den Fall laut ihrem Leiter "im Rahmen der Dienst- und Fachaufsicht" prüfen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website