t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Flughafen Zürich: Seniorin will vier Kilo Kokain schmuggeln – Festnahme


Am Flughafen Zürich
Seniorin will vier Kilo Kokain schmuggeln – Festnahme

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug des Schweizer Zolls patrouilliert am Flughafen Zürich: Die 73-Jährige wollte in die Niederlande weiterreisen. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEin Fahrzeug des Schweizer Zolls patrouilliert am Flughafen Zürich: Die 73-Jährige wollte in die Niederlande weiterreisen. (Symbolfoto) (Quelle: Manuel Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei fand am Flughafen Zürich vier Kilogramm Kokain im Gepäck einer 73-Jährigen. Die Deutsche kam aus Brasilien und wollte offenbar in die Niederlande weiterreisen. Sie wurde festgenommen.

Eine 73-jährige Deutsche ist am Montag mit rund vier Kilogramm Kokain im Gepäck am Flughafen Zürich gelandet. Sie wurde festgenommen, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Die Frau sei am Montag aus Sao Paulo in Brasilien gekommen und habe über Düsseldorf nach Amsterdam weiterreisen wollen, hieß es.

"Bei einer Polizeikontrolle kam der Verdacht auf, dass die Frau als Betäubungsmittelkurierin unterwegs ist", teilte die Polizei mit. Nach dem Fund des Rauschgifts wurde sie an der Weiterreise gehindert. Weitere Ermittlungen übernehme die Staatsanwaltschaft Winterthur, teilte die Polizei mit. Über den Wohnsitz von Festgenommenen gibt die Schweizer Polizei grundsätzlich keine Auskunft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website