t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

USA: Polizei in Texas stoppt Schüler nach Waffen-Alarm


Pistole gefunden
US-Polizei stoppt Schüler nach Waffen-Alarm

Von t-online, wan

Aktualisiert am 26.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeifahrzeug in Dallas (Symbolbild): In einer Schule wurde ein junger Mann festgenommen, bei dem eine Waffe gefunden wurde.Vergrößern des BildesEin Polizeifahrzeug in Dallas (Symbolbild): In einer Schule wurde ein junger Mann festgenommen, bei dem eine Waffe gefunden wurde. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur einen Tag nach dem Massaker von Uvalde ist in einer Schule in der Nähe von Dallas ein Schüler festgenommen worden. Er ging bewaffnet aufs Schulgelände zu – die Polizei kam rechtzeitig.

Nahe der texanischen Stadt Dallas hat die Polizei offenbar einen weiteren Amoklauf verhindert. Ein Schüler der Berkner-Highschool in Richardson war beobachtet worden, wie er gegen 11 Uhr am Morgen offenbar mit einer Waffe in der Hand in Richtung Schule ging.

Umgehend wurde die Polizei informiert, berichten die "Dallas Morning News". Die Schule wurde sofort abgesperrt, der junge Mann konnte festgenommen werden.

Nach Medienberichten soll er noch keine Schüsse abgegeben haben, auch von Verletzten gibt es keine Meldungen. Die Polizei fand später eine Pistole und eine Nachahmung eines Sturmgewehrs in seinem Auto.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website