t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Weilheim in Bayern: 84-Jähriger tötet Ehefrau


In Bayern
84-Jähriger tötet Ehefrau

Von afp
11.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Bleulicht (Symbolbild): Die Polizei fand die Leiche in der Wohnung des Ehepaares.Vergrößern des BildesBleulicht (Symbolbild): Die Polizei fand die Leiche in der Wohnung des Ehepaares. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Offensichtlich gewaltsam" ist eine 82-Jährige in Bayern zu Tode gekommen. Ihr Ehemann rief die Polizei – und gestand, die Tat begangen zu haben.

In Bayern hat ein 84 Jahre alter Mann seine 82-jährige Ehefrau getötet. Der Mann habe am Freitagnachmittag selbst den Notruf gewählt und erklärt, er habe seine Frau umgebracht, teilte die Polizei in Rosenheim am Samstag mit. Die Tat ereignete sich demnach in Weilheim südwestlich von München.

In der Wohnung des Ehepaars fand die Polizei die Leiche der 82-Jährigen, die "offensichtlich gewaltsam zu Tode gekommen war". Ein ebenfalls alarmierter Notarzt konnte nichts mehr ausrichten.

Der Ehemann ließ sich den Angaben zufolge widerstandslos festnehmen. In einer Vernehmung bestätigte er die Tötung erneut. Nach einer Behandlung im Krankenhaus wegen einer leichten Verletzung, die er sich nach eigenen Angaben selbst zugefügt hatte, kam er am Samstag in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website