t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Heiratsantrag über dem Barra Beach – mit metergroßen Buchstaben am Strand


"Love is in the air"
Frau erlebt auf Flug nach Schottland riesige Überraschung

Von dpa, lw

24.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Meterhohe Buchstaben im Sand: Braut sieht Antrag aus FlugzeugVergrößern des BildesVerlobung am Strand: Der Heiratsantrag bleibt für das Paar wohl unvergessen. (Quelle: Stephen McCann/Big Partnership /dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bridget Byrne schenkte ihrem Freund zum Geburtstag eine Reise nach Schottland. Auf dem Weg kam es zu einem besonderen Moment.

"Love is in the air" – Wie im siebten Himmel dürfte sich Bridget Byrne beim Landeanflug auf die schottische Insel Barra gefühlt haben. "Bridget, willst du mich heiraten", las die 42-Jährige völlig überrascht bei einem Blick aus dem Flugzeugfenster.

Nach Absprache mit Byrnes Lebensgefährten Stephen McCann (50) hatten Flughafenmitarbeiter und Feuerwehrleute die metergroßen Buchstaben in den Sand der Landebahn geschrieben, wie die Airline Loganair auf ihrer Website mitteilte. Noch im Flugzeug sagte die Braut "Ja" – zur Erleichterung des Bräutigams und der anderen Passagiere. "Alle haben gejubelt", erzählte McCann.

Die Reise war ursprünglich ein Geschenk von Byrne an ihren Partner zu dessen 50. Geburtstag. Doch McCann drehte den Spieß um und besprach seinen Antrag heimlich mit der Fluglinie Loganair und dem kleinen Flughafen auf dem Eiland der Äußeren Hebriden. Das Paar hat sich 2020 kennengelernt und bereits einige Reisen zusammen unternommen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich war echt im Stress"

"Letztlich mussten wir uns auf Mutter Natur verlassen, da eine Flut die Schrift im Sand leicht wegspülen könnte", sagte der frischgebackene Verlobte. "Ich war echt im Stress, aber kurz vor dem Start bekam ich die Bestätigung, dass die Nachricht an Ort und Stelle war, die Piloten wurden informiert – und es ging los."

Schließlich habe es nicht besser laufen können. "Bridget erlebte die Überraschung ihres Lebens, als sie aus dem Fenster schaute, so sehr, dass sie fast vergaß, 'Ja' zu sagen." Nach der Landung kniete sich der künftige Ehemann dann ganz formell nieder und steckte seiner Verlobten einen Ring an. "Es war wirklich ein besonderer Moment, der alles übertraf, was wir uns hätten erhoffen können", so der 50-Jährige.

Daniel Tye, Kapitän bei Loganair, beglückwünschte die beiden: "Es ist immer etwas Besonderes, in Barra zu landen, aber es war etwas ganz Besonderes, den Strand zu überfliegen, sodass Bridget den in den Sand geschriebenen Antrag sehen konnte. Ich konnte das glückliche Paar vom Cockpit aus sehen, und es war wunderbar, ihre Reaktion zu beobachten." Wann die Hochzeit stattfinden wird, teilte das Paar nicht mit – aber eins ist wohl sicher: Dieser Antrag bleibt für die beiden unvergessen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • loganair.co.uk: "Sky-high proposal for loved-up travel enthusiasts" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website