t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Frankreich: Autofahrer ertrinkt in Hochwasser


Straßensperre ignoriert
Hochwasser reißt Autofahrer mit – tot

Von dpa-video
22.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Straße, die zum Dorf Blendecques führt, ist gesperrt, da der Fluss Aa das Gebiet überflutet: Ein Mann wurde samt Auto von den Wassermassen in den Tod gerissen.Vergrößern des BildesEine Straße, die zum Dorf Blendecques führt, ist gesperrt, da der Fluss Aa das Gebiet überflutet: Ein Mann wurde samt Auto von den Wassermassen in den Tod gerissen. (Quelle: Matthieu Mirville/dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Familienvater ignoriert eine Straßensperre. Die Wassermassen eines über die Ufer getretenen Flusses rissen ihn mit, er konnte nicht mehr gerettet werden.

Ein Autofahrer ist in Westfrankreich von einem Hochwasser führenden Fluss mitgerissen worden und ertrunken. Der 52 Jahre alte Landwirt habe im Departement Deux-Sèvres am Donnerstag bei der Ortschaft Saint-Georges-de-Noisné die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei in die Wassermassen eines über die Ufer getretenen Flusses geraten, berichtete die Zeitung "Ouest France". Wie ein Behördenvertreter vor Ort sagte, habe der ganz in der Nähe wohnende Familienvater eine Straßensperre ignoriert. Feuerwehrkräfte konnten den mit seinem Wagen abgetriebenen Mann nicht mehr rechtzeitig bergen.

Wegen des heranrückenden Sturmtiefs "Louis" hatte der Wetterdienst Météo France für 27 Departements im Nordwesten des Landes eine Unwetterwarnung ausgerufen. Es wurden bereits Sturmböen mit bis zu Tempo 120 gemessen. Örtlich gab es heftige Niederschläge. Einige Bahnstrecken wurden für den Verkehr gesperrt und am Flughafen von Nantes mussten Flüge umgeleitet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website