t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Offenburg: Zehnjähriger wird von Familienhund mehrfach gebissen


Angriff in Offenburg
Zehnjähriger von Familienhund angefallen

Von t-online, lma

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Hund zeigt seine Zähne (Symbolbild): In Offenburg ist Kind von einem Hund angegriffen worden.Vergrößern des BildesHund zeigt seine Zähne (Symbolbild): In Offenburg ist ein Kind von einem Hund angegriffen worden. (Quelle: 1stGallery /imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein zehnjähriger Junge wurde am Montag von einem Familienhund mehrmals gebissen. Die genauen Umstände, wie es dazu kam, sind noch unklar.

Ein zehnjähriger Junge ist am Montagmittag in Offenburg durch Hundebisse verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befand sich das Kind gegen 13 Uhr gemeinsam mit dem Familienhund im Hinterhof eines Wohngeländes, als die Attacke stattfand. Der Hund biss den Jungen mehrmals am Kopf und Rücken.

Die genauen Umstände, die zu der Bissattacke führten, sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand laufender Ermittlungen. Es bleibt offen, was den Hund dazu veranlasste, das Kind anzugreifen.

Der Junge stand nach dem Vorfall unter Schock und wurde umgehend zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht. Der Zustand des Jungen ist derzeit noch unbekannt.

Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel nahmen nach dem Vorfall umgehend die Ermittlungen auf. Sie versuchen nun zu klären, wie es zu diesem tragischen Vorfall kommen konnte. Bislang liegen keine Erkenntnisse vor, dass der Hund in der Vergangenheit bereits aggressives Verhalten gezeigt hat.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website