Delta Airlines spricht von einem "Vorfall" Flugzeugreifen geplatzt: zwei Tote
In den USA sind zwei Arbeiter an einem Flughafen verunglückt. Sie starben. Ein weiterer Mitarbeiter wurde verletzt.
Bei einem Unglück am Flughafen Hartsfield-Jackson im amerikanischen Atlanta sind zwei Arbeiter ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Der Reifen einer Delta-Airlines-Maschine sei geplatzt, während er gewechselt wurde, berichtete "Daily Mail". Die Fluggesellschaft selbst sprach lediglich von einem "Vorfall".
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (Ortszeit) im Wartungsbereich des Flughafens. "Wir arbeiten mit den örtlichen Behörden zusammen und führen eine umfassende Untersuchung durch, um festzustellen, was passiert ist", hieß es von Delta weiter. Sie seien "untröstlich" und bedankten sich bei den schnell eingreifenden Rettungskräften.
Das Flugzeug sei bereits am Sonntag von Las Vegas aus in Atlanta angekommen. Der Vorfall habe keinen Einfluss auf Flüge gehabt, hieß es weiter. Auch Atlantas Bürgermeister Andre Dickens hat sich geäußert: "Ich spreche den Familien und Angehörigen der verstorbenen Delta-Mitarbeiter mein tiefstes Beileid aus."
- abcnews.go.com: "2 workers killed, 1 injured in 'incident' at Delta Air Lines' Atlanta maintenance facility" (englisch)
- dailymail.co.uk: "Two killed and one injured after Delta plane's tire explodes at Atlanta airport" (englisch)