t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Virusalarm in Ferienfreizeit: 16 Kinder müssen ins Krankenhaus


Virusalarm in Ferienfreizeit
16 Kinder müssen ins Krankenhaus

Von dpa
Aktualisiert am 21.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte waren sofort vor Ort und brachten die Kinder ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesRettungskräfte waren sofort vor Ort und brachten die Kinder ins Krankenhaus. (Quelle: Horst Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

16 Kinder mussten während ihrer Ferienfreizeit wegen Übelkeit ins Krankenhaus gebracht werden. Der Rest der Gruppe ging früher als geplant nach Hause. Grund für die Beschwerden soll der Noro-Virus sein.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hätten immer mehr Kinder über Übelkeit und Erbrechen geklagt, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren deshalb angerückt, um die Kinder zu versorgen. Sie waren in der Schützenhalle von Lennestadt-Kirchveischede im Sauerland untergebracht.

Am Samstag wurde erneut der Rettungswagen zu der Gruppe aus dem Münsterland gerufen. Zwei weitere Kinder hätten die gleichen Symptome gezeigt, aber nicht ins Krankenhaus gemusst. Danach habe sich die 60-köpfige Gruppe entschieden, die Ferienfreizeit abzubrechen.

Das Gesundheitsamt sollte untersuchen, woran die Kinder erkrankt sind. Als Ursache für das Erbrechen der Schüler wurde ein Noro-Virus vermutet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website