t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Thüringen: Alkoholisierter Vater lässt mehrfach Kleinkind fallen


Sturz von den Schultern
Alkoholisierter Vater lässt mehrfach Kleinkind fallen

Von dpa
Aktualisiert am 20.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet auf einem Autodach: In Thüringen hat ein alkoholisierter Vater mehrfach sein kleines Kind von den Schultern fallen lassen, es erlitt leichte Verletzungen.Vergrößern des BildesDas Blaulicht eines Polizeiautos: In Thüringen hat ein alkoholisierter Vater mehrfach sein kleines Kind von den Schultern fallen lassen, es erlitt leichte Verletzungen. (Quelle: Patrick Pleul/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein alkoholisierter Mann hat in Saalfeld (Thüringen) mehrfach seine dreijährige Tochter fallen gelassen. Das Kind erlitt Verletzungen im Gesicht.

Zeugen hatten beobachtet, wie der 27-Jährige das Mädchen am Donnerstagabend auf den Schultern getragen hatte. Das Kind sei dann zweimal von den Schultern auf den Boden gefallen. Das teilte die Polizei in Saalfeld mit. Unklar war, ob der Mann das Kind absichtlich fallen ließ, oder ob er die Kleine aufgrund seines Alkoholpegels nicht richtig festhalten konnte.

Zeugen sollen auch gesehen haben, wie der Mann kurz danach einen Böller gezündet hat. Die hinzugerufenen Beamten suchten den 27-Jährigen zu Hause auf. Dort fanden sie auch das Kind schlafend auf. Das Mädchen hatte mehrere Schürfwunden und eine blutige Nase. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Außerdem waren auch Mitarbeiter des Jugendamts vor Ort.

Während des Einsatzes beleidigte der 27-Jährige die Polizisten mehrfach. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet, unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Beleidigung. Der Mann war zuvor schon wegen anderer Vorfälle bei der Polizei bekannt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website