t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Dutzende Migranten auf Kreta abgesetzt


"Alle sind wohlauf"
Schleuser setzen 60 Migranten auf Kreta ab

Von dpa
04.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Strand und Fischerboote in der Region Kato Zakros auf Kreta: Mit einer Jacht sollen die Migranten angekommen sein. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin Strand und Fischerboote in der Region Kato Zakros auf Kreta: Mit einer Jacht sollen die Migranten angekommen sein. (Archivbild) (Quelle: Rainer Hackenberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einem Strand der griechischen Insel Kreta sind von Schleusern 60 Migranten abgesetzt worden. Die Menschenschmuggler wurden gefasst.

Schleuser haben 60 Migranten an einem Strand im Osten der Mittelmeerinsel Kreta abgesetzt. Einwohner der Region Kato Zakros alarmierten die Polizei und gaben Hinweise, wonach die Migranten an Bord einer Jacht angekommen waren. "Alle sind wohlauf", sagte ein Offizier der Küstenwache der Deutschen Presse-Agentur.

Zwei Männer seien als mutmaßliche Schleuser festgenommen worden. Sie hätten sich mit der Jacht in einer einsamen Bucht versteckt, nachdem sie die Migranten abgesetzt hatten, seien aber schnell von Beamten der Küstenwache entdeckt worden. Die Jacht hatte vermutlich von der türkischen Küste abgelegt. Über die Nationalität der Migranten, die wohl über Griechenland nach Italien wollten, herrschte zunächst Unklarheit.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website