t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

South Carolina in den USA: Vater und Tochter bei Hirschjagd erschossen


South Carolina
Vater und Tochter auf der Hirschjagd erschossen


Aktualisiert am 03.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Rothisch in Kopenhagen, Dänemark. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Die Hirschjagd endet im US-Bundesstaat South Carolina mit einem Unglück: Vater und Tochter sterben bei Schüssen. (Symbolbild) (Quelle: Horst Jegen/imago-images-bilder)

Ein 30-Jähriger und seine Tochter gehen wie schon oft zuvor auf die Jagd. Im US-Bundesstaat South Carolina wollen sie einen Hirsch schießen. Doch etwas geht schief und die beiden sterben noch im Wald.

Im US-Bundesstaat South Carolina sind ein 30-jähriger Mann und seine neunjährige Tochter bei einer Hirschjagd erschossen worden. Wie der US-Nachrichtensender "WCSC" berichtet, ist es bereits am 1. Januar zu dem Unglück gekommen. Nun werden Details bekannt.

Vater und Tochter seien selbst auf der Jagd gewesen und womöglich von anderen Jägern für Hirsche gehalten worden, wie Rettungskräfte dem Nachrichtensender mitteilten. Eigentlich sei der 30-Jährige ein erfahrener Jäger, der das Mädchen auch zuvor schon mit auf die Jagd genommen hatte. Die zuständige Jagdbehörde erklärte, der 30-Jährige sei mit seiner Tochter und zwei weiteren Jägern unterwegs gewesen, als es zu den tödlichen Schüssen kam. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Offenbar hatten die Jäger versucht, eine sogenannte Treibjagd zu starten und deshalb die Schüsse abgegeben.

Die Opfer starben noch am Unfallort, gerufene Rettungskräfte konnten nichts mehr für sie tun. In wenigen Tagen soll eine Obduktion der beiden stattfinden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website