t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

München: Katzenbabys durch Feuer getötet – Polizei vermutet Vorsatz


Polizei ermittelt
Katzenbabys durch Feuer getötet: Vorsatz vermutet

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug: Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die nun in dem Fall ermittelt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Einsatzfahrzeug: Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die nun in dem Fall ermittelt. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Katzenbabys kauerten unter einem Holzstapel, als ein 57-Jähriger seine Zigarette darauf warf und einen Brand entfachte. Die Polizei glaubt, dass der Mann die Tiere mit Absicht tötete.

Weil ein 57-Jähriger in München eine brennende Zigarette auf eine Wiese geworfen hat, sind zwei Katzenbabys gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren durch die Zigarette Gras und ein Holzstapel in Brand geraten, unter dem sich drei kleine Katzen versteckten. Zeugen alarmierten Beamte, während der 57-Jährige versuchte, das Feuer zu löschen.

Die Polizisten fanden unter dem verkohlten Holz zwei tote Tiere. Die dritte Katze war schwer verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann den Brand vorsätzlich legte. Nähere Angaben wollte die Polizisten zunächst nicht machen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website