t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Südafrika: Acht verstümmelte Löwen auf Jagd-Farm gefunden


Wilderei in Südafrika
Acht verstümmelte Löwen auf Jagd-Farm gefunden

Von afp
05.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Löwe: Möglicherweise fütterten Wilderer die Tiere mit vergifteten Hähnchen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Löwe: Möglicherweise fütterten Wilderer die Tiere mit vergifteten Hähnchen. (Symbolbild) (Quelle: Chris & Monique Fallows/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wurden gejagt, getötet, verstümmelt: In Südafrika sind die Kadaver von acht Löwen auf einer Privatfarm entdeckt worden. Jetzt ermittelt die Polizei – und geht bereits einer ersten Fährte nach.

In Südafrika sind acht verstümmelte Löwen-Kadaver auf einer Jagd-Farm gefunden worden. Deswegen ermittelt nun die Polizei. Die Löwen seien auf der Privatfarm nahe der Stadt Swartruggens am Freitag illegal gejagt worden, sagte der Polizeisprecher Sabata Mokgwabone am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. Allen Löwen seien die Pfoten und die Schnauzen abgeschnitten worden.

Örtlichen Medienberichten zufolge sollen Wilderer die Tiere möglicherweise mit vergifteten Hühnern gefüttert haben. Die Polizei wollte zu den Berichten keine Angaben machen und betonte, die Ermittlungen seien noch im Gange.

"Offenbar wurden tote Hühner in der Nähe gefunden, es ist also nur ein Verdacht, dass sie vergiftet und an die Löwen verfüttert worden sein könnten", sagte Mokgawbone. Es habe zunächst keine Festnahmen gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website