t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Russland: Bär geht auf Spaziergänger los – und beißt ihn


Vorfall in Russland
Bär geht auf Spaziergänger los – und beißt ihn

Von dpa
22.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein sibirischer Braunbär: Der Vorfall mit dem Spaziergänger ereignete sich nahe der Hafenstadt Nachodka.Vergrößern des BildesEin sibirischer Braunbär: Der Vorfall mit dem Spaziergänger ereignete sich nahe der Hafenstadt Nachodka. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Spaziergang in einem abgelegenen Wald in Russland trifft ein Mann auf einen Braunbären. Der Mann konnte sich auf einen Hochsitz retten und Hilfe rufen. Vor Ort fanden die Helfer mehr als den Verletzten.

Ein Bär hat im äußersten Osten Russlands einen Spaziergänger angegriffen und ihn ins Bein gebissen. Der Mann war vor dem Bären auf einen Hochstand geflohen, wie die russischen Behörden mitteilten. Beim Hochklettern sei er von dem Tier gebissen worden.

Über sein Handy lotste der Verletzte dann Helfer aus der Hafenstadt Nachodka in den abgelegenen Wald. Die Retter fanden dort nicht nur den blutenden Mann, sondern auch einen ein Monate alten Braunbären.

Das Jungtier sei vor dem Erfrieren gerettet worden und solle später wieder ausgewildert werden, hieß es. Die Experten waren sich nicht sicher, ob das Muttertier wieder zu dem Betonschacht zurückkehrt, in dem die Bärenfamilie gelebt hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website