Radfahrerin bei Unfall getötet Frau stirbt auf Straße – Polizei sucht Lkw

Eine Radfahrerin will von einem Parkplatz in die Straße einbiegen und wird von einem Lkw erfasst. Doch anstatt der 69-Jährigen zu helfen, flüchtet der Lkw-Fahrer.
Die Polizei sucht im Norden von Nordrhein-Westfalen nach einem flüchtigen Lastwagenfahrer: Er soll am Montagnachmittag eine Frau totgefahren und sich danach vom Unfallort entfernt haben.
Der Unfall geschah gegen 14.40 Uhr in Tecklenburg im Kreis Steinfurt. Von einem Supermarktparkplatz aus wollte eine Fahrradfahrerin auf die Straße abbiegen. Ein Lkw erfasste die 69-Jährige. Sie wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie starb.
Frau erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort
Der Notarzt traf noch vor der Feuerwehr am Unfallort ein. Er konnte aber nur noch den Tod der Frau feststellen.
Danach kamen die Helfer der Feuerwehr. Bis zum Eintreffen des Unfallaufnahmeteams der Kriminalpolizei errichteten sie einen Sichtschutz, anschließend übergaben sie die Einsatzstelle an die Polizei. Für die Ermittlungen wurde die Wechter Straße zeitweilig komplett gesperrt.
Polizei sucht blauen Lkw mit Anhänger
Die Beamten teilten später mit, dass der Lkw in unbekannte Richtung weitergefahren sei. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich bei dem flüchtigen Lkw um ein blaues Fahrzeug mit Anhänger. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05481/9337-4515 zu melden.
Tecklenburg ist eine Kleinstadt am Teutoburger Wald, sie hat 9.000 Einwohner und liegt südwestlich von Osnabrück. Die Stadt besteht heute aus den vier Ortsteilen Brochterbeck, Ledde, Leeden und Tecklenburg, die 1975 im Rahmen einer kommunalen Neugliederung zusammengelegt wurden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Steinfurt vom 19. Mai 2025
- facebook.com: Mitteilung der Feuerwehr Tecklenburg vom 19. Mai 2025