Tödlicher Unfall in Palma Mallorca: Frau genießt Aussicht – und stürzt in die Tiefe

Eine Frau besucht einen Aussichtspunkt – und stürzt 20 Meter in die Tiefe. Zunächst kann sie gerettet werden – doch noch in der Nacht gibt es Gewissheit.
Auf Mallorca ist eine Frau von einem beliebten Aussichtspunkt gestürzt und an ihren Verletzungen gestorben. Wie mehrere spanische Medien berichten, war die 39-Jährige am Montagmorgen am beliebten Ausflugsziel "Molins del barri del Jonquet" im Südwesten der Insel unterwegs. In dem Viertel gibt es zahlreiche historische Windmühlen und eine Aussichtsplattform, von der man den Hafen von Palma überblicken kann.
Gegen 8.30 Uhr sei die Frau in die Tiefe gestürzt – die Ursache ist noch unklar. Laut "Mallorca Zeitung" fiel die Frau rund 20 Meter tief. Rettungskräften gelang es zunächst, die 39-Jährige zu stabilisieren und ins Krankenhaus zu bringen. Dort starb sie in der Nacht an ihren schweren Verletzungen.
Die Polizei auf Mallorca ermittelt jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Aussichtsplattform, von der die Frau gestürzt war, liegt rund 20 Autominuten von der Partymeile Ballermann entfernt.
- mallorcazeitung.es: "39-Jährige bei Sturz von Aussichtspunkt in Palma schwer verletzt"
- ultimahora.es: "Muere una mujer que se precipitó desde los molinos del Jonquet, en Palma" (Spanisch)
- inselradio.com: "Schwerer Sturz in Palma – Frau in Lebensgefahr"