Mädchen war auf Tretroller unterwegs Kleinkind bei Hannover von Lkw totgefahren

Ein kleines Mädchen fährt mit einem Tretroller auf die Straße – in dem Moment kommt ein Lkw. Für das Kind endet der Unfall tödlich.
In der Gemeinde Wedemark nördlich von Hannover ist ein Mädchen von einem Lkw erfasst und getötet worden. Laut Polizei ist das Kind eineinhalb Jahre alt.
Das Mädchen sei bisherigen Ermittlungen zufolge von einem Grundstück mit einem Tretroller auf die Straße gefahren. "Es erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen", sagte eine Polizeisprecherin.
Der Lkw-Fahrer ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung 69 Jahre alt. Er erlitt einen Schock. Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Der Zeitung zufolge war er mit seinem Sattelzug in Richtung A7 unterwegs, als das Kind plötzlich von links unter sein Fahrzeug geriet. Die Polizei ließ dem Bericht zufolge eine Drohne steigen, um Fotos vom Unfallort zu machen.
- Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: "Wedemark (Niedersachsen): Kind (2) von Lkw totgefahren" (kostenpflichtig)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.