t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Italien: Schwerer Busunfall in Tunnel fordert ein Todesopfer


In Italien
Schwerer Busunfall: Bierlaster brennt in Tunnel – ein Toter


Aktualisiert am 05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Feuerwehrleute löschen einen Brand in einem Tunnel: Ein deutscher Bierlaster soll auch an dem schweren Unfall beteiligt gewesen sein.Vergrößern des Bildes
Feuerwehrleute löschen einen Brand in einem Tunnel: Ein deutscher Bierlaster soll auch an dem schweren Unfall beteiligt gewesen sein. (Quelle: vigilfuioco.tv)

Auf der Adria-Autobahn in Italien ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, darunter ein deutscher Bier-Lastwagen. Ein Mensch verlor sein Leben.

Auf der Adria-Autobahn (A14) in Italien kam es am Donnerstagvormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie italienische Medien berichten, ereignete sich das Unglück im Vinci-Tunnel nahe Cupra Marittima. Dabei sei auch ein deutscher Bier-Lastwagen involviert gewesen.

Die italienische Feuerwehr teilte auf der Plattform X mit, dass insgesamt drei Fahrzeuge an dem Auffahrunfall beteiligt gewesen seien: zwei Lastwagen und ein Reisebus. Dabei kam der Busfahrer ums Leben und elf weitere Menschen wurden verletzt.

"Verheerender Unfall führt zu Stau und Verkehrsbehinderungen"

Nach der Kollision brach in dem deutschen Bier-Laster ein Feuer aus. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Bilder der italienischen Feuerwehr zeigten eine große Rauchwolke, die aus dem Tunnel drang.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gemäß mehreren Berichten stammt der Reisebus aus Mazedonien und der Bier-Lastwagen aus Deutschland. Laut ersten Erkenntnissen musste ein mit Glas beladener Lastwagen im Tunnel wegen eines Staus anhalten. Dies übersah offenbar der Busfahrer und fuhr auf den stehenden Lastwagen auf. Der folgende deutsche Bier-Lastwagen konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte daraufhin mit dem Bus.

Trotz sichtbarer Paulaner-Bierkästen auf den Unfallbildern gehörte der ausgebrannte Lastwagen nicht zur Münchner Brauerei Paulaner. Ein Sprecher von Paulaner bestätigte der Mediengruppe Bayern, dass das Fahrzeug einer italienischen Spedition gehört, die auch in Deutschland Niederlassungen hat. "Unsere eigenen Bierfahrer sind nicht so weit im Süden unterwegs", erklärte er weiter.

Die Feuerwehr zeigte auf X Videos des brennenden Bierlasters, der für die Löscharbeiten aus dem Tunnel geschleppt werden musste. Diese Arbeiten dauerten bis zum Nachmittag an und führten zu Stau und Behinderungen im Reiseverkehr auf der A14.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Italienische Feuerwehr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website