t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Karlsruhe: A5 wegen umgekippten Lkw stundenlang gesperrt


In Richtung Karlsruhe
Lkw umgekippt: A5 stundenlang voll gesperrt

Von t-online
Aktualisiert am 21.05.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0247452530Vergrößern des BildesDie Autobahn bei Karlsruhe (Archivbild): Ein umgekippter Lkw führte auf der Strecke zu einer Vollsperrung. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die A5 war in Richtung Karlsruhe über Stunden gesperrt. Der Grund: Ein Lkw ist umgekippt.

Ein mit Glas beladener Sattelzug hat erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A5 in Richtung Karlsruhe hervorgerufen. Wie die Polizei mitteilte, war die Autobahn bei Kappel-Grafenhausen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten des umgekippten Lkw dauerten stundenlang an.

Der Vorfall hatte zu einem erheblichen Rückstau geführt, der sich bis zur Anschlussstelle Riegel erstreckte. Inzwischen konnte der Verkehr jedoch abfließen. Nach Angaben des ADAC waren die Umleitungsstrecken zwischenzeitlich überlastet.

Fahrer womöglich am Steuer eingeschlafen

Der 23-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Führerschein wurde jedoch von den Behörden beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat dies in Absprache mit der Polizei angeordnet. Es gibt Hinweise darauf, dass der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer eingeschlafen sein könnte.

Die Polizei Offenburg schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine Summe im sechsstelligen Bereich. Diese Angabe ist allerdings vorläufig und kann sich noch ändern, sobald die genauen Umstände des Unfalls vollständig geklärt sind.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website