t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Sachsen: Traktor überrollt junge Frau – Jungbäuerin stirbt


In Sachsen
Traktor tötet Jungbäuerin

Von dpa
14.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Traktor mit Setzmaschine (Symbolbild): Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesTraktor mit Setzmaschine (Symbolbild): Mit ihr saßen noch drei weitere Frauen auf der Setzmaschine. (Quelle: imago stock&people/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen ist eine Frau von einem Traktor erfasst worden. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Eine 27-jährige Traktorfahrerin ist am vergangenen Mittwoch im sächsischen Taucha tödlich verunglückt. Nach Angaben der Leipziger Polizei war die junge Frau mit ihrem Traktor, zu dem eine Erdwalze und eine Setzmaschine gehörten, auf einem Feld unterwegs. Auf besagter Setzmaschine befanden sich zudem drei weitere Arbeiterinnen.

Unfallhergang und Ermittlungen

Dem Bericht zufolge überbrückte die Traktorfahrerin eine Sicherheitseinrichtung, um den Traktor selbständig weiterfahren zu lassen und dabei Kisten umsetzen zu können. Sie rutschte allerdings ab und geriet unter die angehängten Maschinen, wo sie überrollt wurde.

Obwohl sie sofort von Rettungskräften reanimiert wurde, erlag die 27-Jährige noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Hergang des tragischen Arbeitsunfalls aufgenommen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website