Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaWetter

Hier wurden unter minus 42 Grad gemessen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Pilot ist totSymbolbild für einen TextPentagon entdeckt SpionageballonSymbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextDFB-Star spielt im "Tatort" mitSymbolbild für einen Text"Bergdoktor": Nichts ist, wie es mal warSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextPamela Anderson posiert komplett nacktSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für einen TextSender streicht Folge von SchlagershowSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Hier wurden minus 42 Grad gemessen

20.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 170635947
Schweizer Alpenregion (Symbolbild): Am Sägistalsee wurden in der Nacht unter minus 42 Grad gemessen. (Quelle: IMAGO/Fleig / Eibner-Pressefoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Nacht in der Schweiz war klar und so zeigte das Thermometer an vielen Orten Minusgrade an. Ein Ort war jedoch besonders kalt.

In der Schweiz ist in der Nacht zu Freitag eine Temperatur von minus 42,3 Grad gemessen worden, berichtet das Schweizer Nachrichtenportal Blick. Eine private Messtation am Sägistalsee habe diese Temperatur auf 2.000 Metern Höhe angezeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Sägistalsee liegt etwa 70 Kilometer südöstlich von Bern. Bei der Kälte funktionieren die Bremsen eines Fahrrads nicht mehr und der Diesel an der Tankstelle gefriere schon bei minus 20 Grad, schreibt Blick. Auch am Freitag werden in der Schweiz vielerorts Minusgrade erwartet. Es könnte sich um den kältesten Morgen der Woche handeln.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • blick.ch: "Diese Nacht wurden -42,3 Grad gemessen!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Wetterdienst warnt vor schweren Unwettern
  • Rahel Zahlmann
Von Rahel Zahlmann, Iliza Farukshina
Schweiz
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website