t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland aktuell: In diesen Regionen droht Silvester Regen


Wetterausblick
In diesen Regionen droht an Silvester Regen

Von t-online
29.12.2023Lesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:231219-99-351371Vergrößern des BildesSilvester in München (Archivbild): Mancherorts wird es regnen. (Quelle: Lennart Preiss/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Samstag bleibt weitestgehend trocken, doch zum Jahreswechsel ziehen neue Regenfelder auf. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Ein Tiefdruckgebiet zieht nachts über Deutschland und bringt regional kräftige Regenschauer. Doch schon am Samstag stabilisiert sich die Wetterlage vorübergehend – Das ist der Ausblick für die kommenden Tage.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wird es turbulent. Ein Tiefdruckgebiet sorgt insbesondere in den Gebieten von Ostfriesland bis nach Schleswig-Holstein und vom Münsterland über das Hessische Bergland bis in die Uckermark für heftige Regenfälle mit Blitz und Donner. Das restliche Land, vorwiegend vom Breisgau bis ins Alpenvorland, bleibt eher trocken. In dem stürmischen Gewittergebiet sinken die Temperaturen auf 8 bis 3 Grad, im Breisgau werden milde 10 Grad erwartet und an den Alpen wird es mit etwa 1 Grad deutlich kühler, berichtet das Wetterportal Wetter.com.

Der Samstag zeigt sich von einer freundlicheren Seite. Die meisten Regionen bleiben trocken und stellenweise lockert die Bewölkung auf. Besonders sonnig wird es im Laufe des Tages an den Alpen, während die Wolken im Vogtland, Saarland sowie rund um Hamburg dominieren. Mit Temperaturen zwischen 6 und 8 Grad bleibt es im Norden und im Bergland frisch. Im Rest des Landes erwärmt es sich auf angenehme 9 bis 14 Grad.

Silvester zeichnet sich durch ein wechselhaftes Wetterbild aus: Im Westen und Norden breiten sich Regenwolken aus, während in Sachsen und Niederbayern länger trockenes Wetter herrscht. Der erste Tag des neuen Jahres bringt vor allem im Osten und Süden oft Trockenheit mit sich, während im Norden und Westen einzelne Regenschauer niedergehen. Dazu ist es windig und mild.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website