t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter: Nach der Wärme kommt die Kälte – Temperatursturz in Deutschland


Sogar Frost möglich
Jetzt kommt der Temperatursturz

Aktualisiert am 08.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Wetterwechsel: Nach sommerlichen Temperaturen wird es jetzt deutlich kühler – nachts ist Frost möglich. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende wurde vielerorts der Temperaturrekord für Anfang April gebrochen. Nach den warmen Tagen kommt jetzt der Temperatursturz.

Am Sonntag wurden weite Teile Deutschlands noch mal mit Wärme und Sonnenschein verwöhnt. Vor allem in der Südosthälfte war es häufig sonnig, trocken und bis zu 30 Grad heiß.

Auch zu Wochenbeginn hält das ungewöhnlich warme Wetter zunächst noch an. Im Verlauf des Montags ziehen von Westen einzelne, teils kräftige Schauer und Gewitter auf.

Ab Dienstag wird das frühsommerliche Gastspiel in Deutschland zu Ende sein. Bereits am Vormittag fällt in der Westhälfte schauerartiger Regen, der von Blitz und Donner begleitet werden kann.

Wo es sich besonders stark abkühlt und wo sogar Bodenfrost möglich ist, sehen Sie oben im Video.

Verwendete Quellen
  • wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website