t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: Mittwoch nass, Wochenende warm


Wetterausblick
Heute nass, am Wochenende wieder warm

Von t-online
Aktualisiert am 10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Schirm mit Regentropfen (Archivbild): Nach den sonnigen Tagen gibt es nun etwas Niederschlag.Vergrößern des BildesSchirm mit Regentropfen (Archivbild): Nach den sonnigen Tagen gibt es nun etwas Niederschlag. (Quelle: Imagesines /getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage: Nach einer Abkühlung zur Wochenmitte kehren die sommerlichen Temperaturen für viele Teile Deutschlands am Samstag zurück.

Regen und Gewitter in der Osthälfte, trockene Phasen im Westen und kühlere Temperaturen in den Höhenlagen – so sieht das Wetter am Mittwoch aus. Doch die Aussichten für das Wochenende sind erfreulicher und versprechen Sonne und steigenden Temperaturen.

Wetter am Mittwoch

Der Mittwoch beginnt im Osten Deutschlands mit einer dicken Wolkendecke. Regenschauer fallen vor allem in der Lausitz sowie in Nieder- und Oberbayern, lassen aber im Verlauf des Tages nach. Die Nordküste kann sich von kurzen Schauern erholen, da sich an der Küste und auch im Westen die Sonne durchsetzt. In Sachsen und Südostbayern halten sich hartnäckige Wolken. Mit Ausnahme der Alpenregion, wo es kaum über 7 Grad hinausgeht, wird es bundesweit kälter als in den letzten Tagen, aber nicht ungewöhnlich für den April. Uns erwarten Temperaturen zwischen 11 und 16 Grad.

Wochenendausblick: Sonne satt

Nach leicht frostigen Nächten dürfen wir uns am Donnerstag und Freitag im Süden auf strahlenden Sonnenschein freuen – bei angenehmen Nachmittagstemperaturen von bis zu 24 Grad. Im Norden dagegen dominieren die Wolken das Bild. Gelegentliche Regenschauer sorgen für eine Abkühlung auf höchstens 18 Grad. Für den Samstag wird ein Wechsel aus Sonne und Wolken erwartet – bei bis zu 20 Grad im Norden des Landes. Der sonnenverwöhnte Süden lädt bei warmen 29 Grad zum Baden ein.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website