t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Luft aus Reifen von über 240 Autos gelassen


Polizei
Luft aus Reifen von über 240 Autos gelassen

Von dpa
07.03.2024Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte haben in Aachen am Wochenende die Luft aus Reifen von mehr als 240 Autos gelassen. Betroffen seien vor allem zum Verkauf ausgestellte SUV in zwei Autohäusern, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Etliche Reifen wiesen Einstichspuren auf. Es sei ein Bekennerschreiben gefunden worden. Demnach stecke die Klimaaktivisten-Gruppe "Tyre Extinguishers" hinter den Taten. Wegen der offenbar politischen Motivation habe der Staatsschutz die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen. Derzeit werde Videomaterial aus Überwachungskameras ausgewertet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website