t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Jugendliche attackieren Gruppe mit Messern und Reizgas


Acht Verletzte
Jugendliche attackieren Gruppe mit Messern und Reizgas

Von dpa, t-online, pas

20.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei nachts im Einsatz (Symbolbild): Bei Mainz soll ein Mann mit einem Hockeyschläger auf zwei Menschen eingeschlagen haben.Vergrößern des BildesPolizei nachts im Einsatz (Symbolbild): In Berlin kam es einmal mehr zu Gewalt unter Jugendlichen. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein blutiger Vorfall in Berlin-Hellersdorf beschäftigt die Polizei. Jugendliche attackierten eine andere Gruppe mit Messern. Acht Menschen wurden verletzt.

Eine Gruppe von neun Jugendlichen soll eine andere Gruppe von Heranwachsenden im Alter von 12 bis 14 Jahren in Berlin-Hellersdorf angegriffen haben – auch mit Messern. Wie die Berliner Polizei am Samstag mitteilte, wurden bei dem Vorfall insgesamt acht Menschen verletzt.

Ein 19-Jähriger erlitt durch einen Schlagstock Kopfverletzungen, ein 17-Jähriger wurde mit Faustschlägen am Kopf verletzt und sechs Jugendliche im Alter von 16 bis 21 Jahren erlitten Verletzungen durch Reizgas. "Im Laufe der Rangeleien soll aus einer Schreckschusswaffe mindestens ein Schuss in die Luft abgegeben worden sein", sagt ein Sprecher der Berliner Polizei. Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Immer mehr Messerattacken unter Jugendlichen

Die Polizei geht davon aus, dass es im Vorfeld zu Streitigkeiten zwischen einzelnen Mitgliedern aus beiden Gruppen kam. Die vermutete Waffe wurde in der Nähe gefunden und die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Vorfall reiht sich laut Polizeiangaben demnach einer zunehmenden Anzahl von Messerattacken unter Kindern und Jugendlichen ein, die von der Berliner Polizei beobachtet werde. Oft käme es dabei zu Auseinandersetzungen innerhalb der Gruppen.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 20. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website