t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Ehepaar sperrt Autodieb in Fahrzeug ein – Festnahme


Dumm gelaufen
Autodieb in Fahrzeug eingesperrt – Festnahme

Von t-online, mpr

02.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Thief breaking into carVergrößern des BildesAutoknacker (Archivbild): In Berlin wurde einem Autodieb die schnelle Reaktion der Fahrzeugbesitzer zum Verhängnis. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist ein Mann bei einem versuchten Autodiebstahl von den Besitzern des Fahrzeugs überrascht worden. Diese regierten geistesgegenwärtig.

In Berlin-Rudow hat ein Ehepaar der Polizei mit seiner schnellen Reaktion bei der Festnahme eines Autodiebs geholfen. Das teilte die Behörde mit. Demnach hatte der 40 Jahre alte Mann zunächst das Auto der Eheleute aufgebrochen. Dabei löste er jedoch die Alarmanlage des Wagens aus.

Das Ehepaar schreckte aus seinem Schlaf hoch und war sofort hellwach: Die beiden blockierten die Türen ihres Autos, der Dieb war im Wageninneren eingeschlossen, so die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte hätten leichtes Spiel gehabt und den Mann nur noch festnehmen müssen. Der ertappte Dieb kam vom Regen in die Traufe: Aus dem Fahrzeug des Ehepaars ging es für ihn auf direktem Wege in das Polizeifahrzeug.

Verwendete Quellen
  • Pressemeldung der Berliner Polizei vom 2. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website