t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Defekter ICE stört Zugverkehr zwischen Hamburg und Berlin


Berlin
Defekter ICE stört Zugverkehr zwischen Hamburg und Berlin

Von dpa
17.03.2022Lesedauer: 1 Min.
ICEVergrößern des BildesEin ICE steht an einem Bahnhof. (Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen Rauchentwicklung an einem ICE zwischen Hamburg und Berlin ist der Zugverkehr auf der wichtigen Fernverkehrsstrecke am Donnerstag nur eingeschränkt möglich gewesen. Seit dem Nachmittag sei die Strecke wieder eingleisig befahrbar, teilte ein Bahnsprecher mit. Der Verkehr habe sich weitgehend wieder normalisiert. Allenfalls vereinzelt sei noch mit Verspätungen zu rechnen. Zuvor hatte der Rundfunk Berlin-Brandenburg berichtet. Demnach habe es an einem Drehgestell des Zuges eine Rauchentwicklung gegeben.

Der zweiteilige Zug hielt auf offener Strecke an. Die Fahrgäste des betroffenen Zugteils mussten in den anderen Teil wechseln und wurden zurück zum vorigen Bahnhof gefahren. Der beschädigte Teil konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Der Einsatz war laut Bahnsprecher am Nachmittag beendet. Wann die Strecke wieder vollständig freigegeben wird, blieb zunächst offen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website