t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Im Wald vergrabene Leiche: Angeklagter streitet Tat ab


Prozess
Im Wald vergrabene Leiche: Angeklagter streitet Tat ab

Von dpa
Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Prozess um vergrabene LeicheVergrößern des BildesDer Angeklagte sitzt am ersten Prozesstag neben seinem Anwalt Sascha Haring im Landgericht und verbirgt sein Gesicht. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Prozess wegen Mordes an einer 68-jährigen Frau aus Steinhagen hat der angeklagte Ehemann eine Aussage verlesen lassen. Darin beteuerte er am Freitag am voraussichtlich letzten Verhandlungstag vor dem Bielefelder Landgericht, nichts mit dem Tod seiner Frau zu tun zu haben. Er könne sich nicht erklären, warum seine Frau Angst vor ihm gehabt habe. Er vermute, sie sei nach einem sexuellen Übergriff auf sie psychisch labil gewesen. Die Ermittlungen sollten sich, so seine Erklärung, auf Internetbekanntschaften der Frau konzentrieren.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 73-Jährigen vor, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau am 5. Juli 2023 aus Habgier ermordet und in einem Waldstück vergraben zu haben. Im Kofferraum seines Wagens hatten die Ermittler DNA-Spuren gefunden. Die Leiche war nach mehreren Wochen von Spaziergängern gefunden worden. Durch einen Umbau hatte das Paar rund 600.000 Euro Schulden.

Das Gericht will voraussichtlich noch am Freitag ein Urteil verkünden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website