t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Bürgermeister Bovenschulte mit Gitarre am Lagerfeuer


Bremer Bürgermeister musiziert
Bovenschulte sorgt mit Gitarre für Stimmung bei Pfadfindern

Von t-online, pas

19.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Lagerfeuerstimmung mit dem Bürgermeister: Andreas Bovenschulte griff direkt selbst zur Gitarre.Vergrößern des BildesLagerfeuerstimmung mit dem Bürgermeister: Andreas Bovenschulte griff direkt selbst zur Gitarre. (Quelle: Instagram/Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Besuch eines Pfadfinderlagers in Bremen hat Bürgermeister Bovenschulte mit musikalischem Einsatz überrascht. Doch das war nicht das erste Mal.

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat am Samstagabend ein Pfadfinder-Lager auf dem Alten Naturcampingplatz am Unisee besucht. Mit dabei: eine Gitarre. Vor etwa 20 Kindern und Jugendlichen habe der 57-Jährige musiziert. Zuvor hatte "Bild" über den Besuch berichtet.

"Es hat viel Spaß gemacht, mit den Kindern und Jugendlichen zu diskutieren und zu singen", schrieb Bovenschulte in dem Instagram-Post.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bovenschulte hatte bereits in der Vergangenheit seinen Hang zur Musik deutlich gemacht. In der katholischen Bremer Kita St. Johann musizierte er mit Kindern. "Dort sang er eine Dreiviertelstunde lang mit 18 Mädchen und Jungen Kinderlieder", sagte damals eine Rathaussprecherin der "kreiszeitung.de".

Damals, während der Corona-Pandemie, hätte der Bürgermeister ein Versprechen gegenüber den Kindern und Erziehern eingelöst, auch selbst einmal persönlich zum gemeinsamen Singen vorbeizukommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website