t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Traumatisierter Hund "Shaco" sucht neue Besitzer


"Chaos von Gewalt und Schmerz"
Traumatisierter Hund sucht Zuhause

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 06.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein schwarzer Mischlingshund mit einem Maulkorb (Symbolfoto): "Shaco" versuchte, die Pflegerin zu attackieren.Vergrößern des BildesEin schwarzer Mischlingshund mit einem Maulkorb (Symbolfoto): "Shaco" versuchte, die Pflegerin zu attackieren. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/alimdi / Arterra)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Tierheim Bergedorf in Ganderkesee wartet ein ganz besonderer Bewohner auf ein neues Zuhause – denn "Shaco" hat eine schreckliche Vergangenheit.

"Shaco" ist ein sechs Jahre alter Retriever-Mix, der eines Abends als Fundhund im Tierheim Bergedorf in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) gemeldet worden ist. Vermisst hat ihn bis heute niemand. Die Anfangszeit im Tierheim war alles andere als einfach, heißt es in einem Facebook-Post. Denn das Erste, was "Shaco" versucht habe, war, "die arme Pflegerin fressen zu wollen." Nur der Maulkorb, den er bei seinem Fund trug, habe ihn davon abgehalten. Die Pfleger vermuten, dass die Vergangenheit des Hundes "ein Chaos von Gewalt und Schmerz" gewesen sein muss, das "Shaco" sehr feindselig werden ließ.

Auch wenn der Hund im Tierheim bereits Fortschritte macht und sein aggressives Verhalten nach und nach ablegen kann, ist die Suche nach einem neuen Zuhause schwierig. "Leider scheiterten auch meine Interessenten an mir und ich wurde wieder hierher gebracht. Ich muss sagen, ich habe einfach sehr große Angst und Stress. Fremde Menschen in fremder Umgebung machen mir Angst. Mir ist Traumatisches widerfahren und man muss vieles mit mir aufarbeiten, bis ich vollständige Sicherheit und Vertrauen aufbauen kann", heißt es in dem Facebook-Post, der aus der Perspektive von "Shacos" Sicht geschrieben ist.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Fahrradfahrer, Autos und andere Hunde sind ein Problem für den Fundhund. "Leider denke ich, dass ich mir Gefahren am Besten vom Leib halte, indem ich anfange zu pöbeln und mich aufführe wie ein Gorilla." Im Haus hingegen sei "Shaco" super ruhig und hört auf bekannte Kommandos, so die Tierheim-Mitarbeiter. "Grundsätzlich kann man definitiv sagen, dass sein Verhalten auf starke Unsicherheit zurückzuführen ist und er einen Menschen an seiner Seite braucht, der ihm den richtigen Weg vorgibt", schreibt das Tierheim.

Interessenten, die sich vorstellen können, "Shaco" ein liebesvolles und geduldiges Zuhause zu geben, wenden sich an das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee unter Telefon 04222/8058747 oder per Mail an info@tierheim-bergedorf.de.

Verwendete Quellen
  • Tierheim Bergedorf via Facebook
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website