t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tote Seniorin in Delmenhorst: Polizei nimmt Angehörigen fest


Ermittler vermuten Mord
Polizei entdeckt tote Frau in Wohnung – Angehöriger in U-Haft

Von t-online, stk

20.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei steht vor einem Haus eines Verdächtigen in München.Vergrößern des BildesDie Polizei steht vor einem Haus (Symbolfoto): Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. (Quelle: Peter Kneffel/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizeibeamte entdecken eine tote Frau in ihrer Wohnung und vermuten Schlimmes. Nun habe sich der Verdacht erhärtet: Ein Angehöriger wurde festgenommen.

Nachdem die Polizei am vergangenen Donnerstag eine leblose Frau in ihrer Wohnung in Delmenhorst gefunden hatte, ist nun ein möglicher Täter von den Beamten festgenommen worden. Der Mann stehe im dringenden Verdacht, die 83-Jährige getötet zu haben. Das berichtete eine Sprecherin der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch am Dienstag.

Den Beamten sei die ganze Sache bereits beim Auffinden der alten Damen komisch vorgekommen. So habe sie eindeutige Verletzungen aufgewiesen, die Wohnung an der Düsternortstraße im Süden der Stadt sei umgehend zu einem möglichen Tatort erklärt worden, machten die Beamten vergangene Woche deutlich. Zuvor hatten Bekannte die Polizei alarmiert, weil sie sich um die Frau sorgten.

Polizei Delmenhorst richtet Mordkommission ein

Dieser Verdacht habe sich nun aufgrund zahlreicher Ermittlungen, nicht zuletzt mithilfe einer angeordneten Obduktion, erhärtet. Ins Visier der Polizei sei recht schnell ein 28-jähriger Mann geraten. Er sei ein Angehöriger der Frau, so die Sprecherin weiter.

Der Mann aus Paderborn sei am Montag von Beamten aufgesucht und vorläufig festgenommen worden. In welchem Verwandtschaftsverhältnis er zur Toten stehe, sagte die Polizei nicht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Oldenburg erließ ein Gericht noch am Dienstag Haftbefehl wegen Mordes. Der Verdächtige befinde sich in einer Justizvollzugsanstalt. Ob er sich zu den Vorwürfen geäußert hat oder dies noch plane, dazu machten die Ermittler keine Angaben.

Die Polizei hat zur weiteren Aufklärung des Falls eine Mordkommission eingerichtet. Die Arbeiten laufen laut Sprecherin auf "Hochtouren."

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 20. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website