t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Hündin "Luna" will unbedingt weg – Wer kann ihr helfen?


"Dauerhaft unter Stress"
"Luna" will nur noch weg – wer kann ihr ein liebevolles Zuhause geben?

Von t-online, stk

Aktualisiert am 08.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Hund "Luna": Das Tier kam im Rahmen einer Sicherstellung in die Einrichtung. Dort fühlt sich offenbar überhaupt nicht wohl.Vergrößern des BildesHund "Luna": Das Tier kam im Rahmen einer Sicherstellung in die Einrichtung. Dort fühlt sich offenbar überhaupt nicht wohl. (Quelle: Tierheim Bergedorf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie war nicht mehr gewollt, ihr Besitzer "hatte keine Lust mehr": Ein Tierheim sucht dringend ein Zuhause für "Luna", in der Einrichtung halte sie es nicht mehr aus.

Sie ist noch so jung und doch hat Hündin "Luna" bereits einiges hinter sich: Wie das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee bei Oldenburg mitteilt, suche der Vierbeiner dringender denn je ein neues Zuhause. Die Hündin fühle sich sehr unwohl, sei traurig und versuche immer wieder aufs Neue, aus der Anlage auszubrechen. Dabei verletze sie sich häufig. Es ist nicht der erste Appell, den die Einrichtung an die Öffentlichkeit richtet.

Bereits in der Vergangenheit wandte sich das Tierheim mit einem Post bei Instagram an die Bevölkerung. Weil ihr vorheriger Besitzer schlicht "keine Lust mehr auf sie" hatte, übergab der Halter das Tier kurzerhand der Polizei. Wie das Heim über Umwege erfahren hatte, sei "Luna" von ihrem Besitzer speziell abgerichtet worden – sie biss beziehungsweise versuchte es, sobald ihr ein Fremder auch nur ansatzweise zu nahe kam. Das war 2021 – doch bis heute hat sich an "Lunas" Art und vor allem ihrem unbändigen Willen, aus dem Heim auszubrechen, kaum etwas geändert, heißt es in einem Beitrag von Donnerstag.

"Luna" und das "Tierheim-Klima": "Sie ist sehr unglücklich"

Sie sei "sehr unglücklich bei uns" heißt es dort. Und weiter: "Luna" neige dazu, die Hundeanlage "umzubauen" und verletze sich dabei häufig selbst. Außerdem pöbele sie andere Hund an, was beim "Tierheim-Klima" auch nicht verwunderlich sei.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Luna" gehe grundsätzlich gut an der Leine und eine "liebe, treue Seele, sobald sie ihren Menschen gefunden hat". Anderen Hunden gegenüber zeige sie deutlich, dass diese Abstand halten sollten. Das liege unter anderem am "Dauerstress", dem sie ausgesetzt sei. Deswegen würden es die Mitarbeiter auch gar nicht versuchen, sie näher an andere Hunde heranzulassen.

Die Einrichtung suche für die etwa zwei bis drei Jahre alte XL-Bully-Hündin nun eine "liebevolle Pflegestelle". Wer Interesse hat, kann das Tierheim unter der Rufnummer 04222/8058747 kontaktieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website