t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Hassplakat an der Uni – Polizei sucht mit Flyern nach Verdächtigen


Hassplakat an Uni Bremen
Polizei sucht mit Flyern nach Verdächtigen

Von t-online
03.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Universität Bremen (Archivbild): Klimaaktivisten haben den Hörsaal besetzt.Vergrößern des BildesUniversität Bremen (Archivbild): Das Plakat spielt explizit auf die Tötung zweier Polizisten in Kusel an. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten in Kusel wurde an der Uni Bremen ein Banner gefunden. Darauf: eine Hassbotschaft gegen die Polizei. Die Ermittler ziehen nun alle Register, um den Fall zu klären.

Nach dem Tötungsdelikt zweier Polizeibeamter im Dienst ist in Bremen am Dienstag ein Plakat gefunden worden, das sich gegen Polizisten richtet und explizit auf den Vorfall in Rheinland-Pfalz anspielt. Während die Ermittler weiter nach den Tätern suchen, werden am Freitag im Umfeld der Universität Flyer verteilt, wie die Polizei mitteilt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag befestigten Unbekannte ein Transparent an einem Geländer des Universitätsboulevards oberhalb der Enrique-Schmidt-Straße. Das Banner mit der Aufschrift "Zwei weniger – ACAB" ("All Cops are Bastards", übersetzt: Alle Polizisten sind Schweine; Anm. d. Red.) wurde abgenommen und sichergestellt.

Polizei Bremen bittet um Mithilfe

Um die Täter zur Verantwortung ziehen zu können und die Tat aufzuklären, bittet die Polizei Bremen auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Durch das Verteilen von Handzetteln hofft man auf weitere Erkenntnisse. Alle Hinweise werden unter der Rufnummer 0421-362-3888 entgegengenommen.

Am frühen Montagmorgen waren in Kusel eine 24-jährige Polizeianwärterin und ein 29-jähriger Oberkommissar bei einer Verkehrskontrolle an einer Kreisstraße in der Pfalz erschossen worden (Mehr dazu lesen Sie hier.). Am Montagnachmittag nahm die Polizei nach einer Großfahndung zwei Tatverdächtige im Saarland fest.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website