t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Männer treten 22-Jährigen gegen Kopf – Zeugen greifen ein


Täter flüchtig
Männer treten 22-Jährigen gegen Kopf – Zeugen greifen ein

Von t-online, ads

14.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Funkwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild): Ein Tatverdächtiger konnte noch geschnappt werden.Vergrößern des BildesEin Funkwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild): Ein Tatverdächtiger konnte noch geschnappt werden. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bremen sollen mehrere junge Männer einen 22-Jährigen zusammengetreten und ihm mit dem Tod gedroht haben. Zeugen griffen "beherzt" ein. Trotz einer Festnahme sind noch Täter flüchtig.

Ein junger Mann ist in der Nacht zu Sonntag im Steintorviertel Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Das teilte die Polizei Bremen mit. Passanten griffen demnach "beherzt" ein und konnten die Täter in die Flucht schlagen. Dennoch muss ihr Opfer im Krankenhaus behandelt werden.

Polizeiangaben zufolge hatte der 22-Jährige in der Nacht in einer Straßenbahn aus Huchting die vier Tatverdächtigen kennengelernt. Zunächst hätten sich die fünf gut verstanden und zusammen Alkohol getrunken. Bis offenbar plötzlich die Stimmung kippte: Nach mehreren gemeinsamen Umstiegen wollte sich der 22-Jährige demnach am Sielwall von der Gruppe trennen – als die vier ihn attackierten.

Sie sollen ihr Opfer zu Boden gerissen und auf ihn eingetreten haben, unter anderem auch gegen seinen Kopf. Dabei sollen die vier ihm auch mit dem Tod gedroht haben. Zudem raubten sie ihm Portemonnaie und Handy. "Mehrere Zeugen griffen beherzt ein und schlugen die Täter in die Flucht", heißt es von der Polizei Bremen.

Überfall in Bremen: Polizei sucht Zeugen – und warnt

Demnach habe die alarmierte Polizeistreife dennoch einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen können. Der 22-jährige Geschädigte ist laut Polizei stationär im Krankenhaus aufgenommen worden. "Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden", betont die Polizei Bremen.

Die Mittäter des Tatverdächtigen, offenbar Anfang 20 und dunkel gekleidet, seien entkommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu Tat und Tätern unter 0421 362 3888 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website