t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Flüchtiger Fahrer lässt Drogen und Fahrschul-Papier zurück


Ungeschickte Flucht
Flüchtiger Pkw-Fahrer lässt Dokumente zurück – von einer Fahrschule

Von t-online, fe

20.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Fahrschulen ausgebremst: Auch sie sind von Corona betroffen.Vergrößern des BildesEin Fahrschul-Auto (Symbolbild): Ein flüchtiger Autofahrer ließ in Dortmund seine Anmeldungs-Papiere zurück. (Quelle: Swen Pförtner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Einsatz der Polizei in Dortmund konnten gleich mehrere mutmaßliche Drogendealer festgenommen werden.

Am Donnerstag war die Dortmunder Polizei im Einsatz gegen den illegalen Handel mit Betäubungsmitteln. Dabei gingen ihr gleich mehrere Personen ins Netz. Zumeist wegen Missgeschicken der Verdächtigen.

Im Park am Dietrich-Keuning-Haus und im Bereich um den Nordmarkt kontrollierten die Beamten insgesamt 32 Personen. Dabei stellten die Einsatzkräfte Drogen sicher. Ein Mann etwa führte acht Päckchen mit Rauschgift mit, die er für den Verkauf vorbereitet hatte. Ein Radfahrer hingegen hatte mehr Pech als kriminelle Energie: Als die Polizisten den 27-Jährigen in der Baumstraße überprüften, fielen im drei Tüten mit Cannabis aus der Tasche. Diese will er zuvor im Keuning-Park gekauft haben.

Mann lässt Dokumente zurück

Um 15 Uhr dann der nächste Fall: Einsatzkräfte versuchten den Fahrer eines Minis anzuhalten, dieser ignorierte die Anweisungen der Beamten jedoch und flüchtete aus der Lessingstraße über die Mallinckrodtstraße. Seinen Wagen stellte er in einem Innenhof ab und flüchtete zu Fuß weiter.

Sehr geschickt war der junge Mann aber nicht vorgegangen: In dem abgestellten Fahrzeug stellten die Polizisten schließlich nicht nur Betäubungsmittel sicher, sondern auch Dokumente mit den Personalien des mutmaßlichen Fahrzeugführers. Bei den Dokumenten handelte es sich um die Anmeldung bei einer Fahrschule.

Der Mann steht nun im Verdacht, sich ohne gültige Fahrerlaubnis hinters Steuer des Leihwagens gesetzt zu haben. Die Beamten stellten den Pkw, die gefunden Drogen sowie mehrere Mobiltelefone sicher. Ebenso konnten die Einsatzkräfte den Beifahrer des Leihwagens festnehmen, der zunächst ebenfalls geflüchtet war. Beide Männer stehen im Verdacht, mit Betäubungsmitteln zu handeln.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 20. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website