t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Sparkasse in Dresden-Pieschen überfallen – Serienräuber gesucht


Casino, Tankstelle und Bank überfallen
Polizei fahndet nach mutmaßlichen Serienräuber – und sucht Zeugen

Von t-online, mgr

Aktualisiert am 02.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Sparkasse an der Heidestraße: Am Dienstagabend sorgte ein Banküberfall für einen Polizeigroßeinsatz an der Mälzerei in Dresden-Pieschen.Vergrößern des Bildes
Sparkasse an der Heidestraße: Am Dienstagabend sorgte ein Banküberfall für einen Polizeigroßeinsatz an der Mälzerei in Dresden-Pieschen. (Quelle: Sven Ellger/imago-images-bilder)
News folgen

Am Freitag überfiel ein Räuber eine Tankstelle, wenig später wurde die Mitarbeiterin einer Spielothek bedroht. Am Dienstag folgte ein Überfall auf eine Sparkasse in Dresden-Pieschen.

Ein maskierter Täter, bewaffnet mit einem Messer, betritt die Sparkassenfiliale an der Heidestraße und bedroht Angestellte mit einem Messerin. Die Mitarbeiterin an der Kasse kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, bevor der Maskierte versucht, Geld aus dem Tresen zu entwenden. Doch der Überfall misslingt, und der Täter flieht ohne Beute.

Dies ist bereits der dritte Vorfall in einer Serie von Raubüberfällen seit Freitag. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt nun zu möglichen Zusammenhängen und sucht dringend nach Zeugen.

Tankstelle und Spielothek in Dresden überfallen

Am Freitagnachmittag überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle an der Löbtauer Straße. Etwa drei Stunden später dann ein Überfall auf eine Spielothek in der Äußeren Neustadt. In beiden Fällen bedrohte der Täter eine Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Geld, floh jedoch ohne Beute. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen wegen schweren Raubes. Am Dienstagabend kam der Überfall auf die Sparkassen-Filiale an der Heidestraße dazu.

Die Polizei sucht deshalb in allen drei Fällen nach Zeugen, die von den Taten etwas mitbekommen haben oder Angaben zu Tatverdächtigen machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Verwendete Quellen
  • medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 2. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom