t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Unfall in Düsseldorf: Kollision zwischen Radfahrer und Motorrad – zwei Tote


Tödliche Unfälle in Düsseldorf
Kollision zwischen Radfahrer und Motorrad – zwei Tote

Von dpa
Aktualisiert am 02.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Notarzt-Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatz (Symbolbild):Vergrößern des BildesNotarzt-Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatz (Symbolbild): Der Motorradfahrer wollte abbremsende Autos überholen, dann kam es zum Zusammenstoß. (Quelle: onw-images/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Versuch, eine Straße in Düsseldorf zu überqueren, ist ein 77-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Auch der schwer verletzte Motorradfahrer ist gestorben.

Nach der tödlichen Kollision eines Motorradfahrers mit einem Radfahrer in Düsseldorf ist auch der schwer verletzte 51-jährige Motorradfahrer gestorben. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

Ein 77-jähriger Radfahrer hatte am Sonntag eine Straße überqueren wollen. Zwar habe sich ihm eine Kolonne Autos genähert, die aber abgebremst habe, möglicherweise um rechts abzubiegen. In diesem Moment hätten mehrere Motorräder die Autos überholt. Motorrad- und Radfahrer dürfte jeweils durch die Autos die Sicht aufeinander verdeckt gewesen sein.

Beim Wiedereinscheren habe ein 51-jähriger Motorradfahrer mit seiner 59-jährigen Sozia den Radfahrer mit seiner schweren Maschine mit voller Wucht erfasst. Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle, Motorradfahrer und Sozia kamen am Sonntag schwer verletzt ins Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website