t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Mettmann: Krankentransporter kracht durch Zaun – Patientin tot


Polizei ermittelt
Krankentransporter kracht durch Zaun – Patientin tot

Von t-online, mtt

19.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Unfallstelle: Der VW Caddy walzte einen Zaun nieder.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle: Der VW Caddy walzte einen Zaun nieder. (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Tage nach einem schweren Unfall teilt die Polizei mit: Die im Auto verunglückte Frau ist tot. Anderes ist jedoch weiter unklar.

Am Mittwoch der vergangenen Woche ist in Mettmann ein Krankentransporter von der Straße abgekommen. Der Fahrer des VW Caddys hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verloren, driftete nach rechts, walzte Verkehrsschilder und einen Zaun nieder und blieb in einem Graben hängen.

Hinten im Wagen befand sich eine Patientin. Während der 52 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall unverletzt blieb, wurde sie in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem erheblich zerstörten Auto befreien. Anschließend kam sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Kreispolizeibehörde Mettmann: War der Unfall die Todesursache?

Am Dienstag teilte die Polizei nun mit, dort sei die 84 Jahre alte Seniorin mittlerweile gestorben. Allerdings ist den Ermittlern zufolge noch unklar, ob sie an den Folgen des Verkehrsunfalls oder aufgrund ihrer Krankheit verstorben ist. Dies solle nun ein eingeleitetes Todesermittlungsverfahren klären, schrieben die Beamten. Die Frau stammte aus Langenfeld.

Auch die Unfallursache steht laut Polizei weiterhin nicht fest. Der Unfall hatte sich gegen 7.10 Uhr am 13. September ereignet. Der 52-jährige Fahrer aus Wuppertal war auf der Talstraße in Richtung Mettmanner Innenstadt unterwegs gewesen.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden belief sich laut Polizei auf rund 13.000 Euro, einberechnet darin sind bereits die Kosten für den demolierten Zaun und die zerstörten Verkehrsschilder. Ein von der Kreispolizeibehörde Mettmann veröffentlichtes Foto vom Unfallort zeigt den Caddy im Graben hinter dem durchbrochenen Zaun.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Kreispolizeibehörde Mettmann vom 19. September 2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Kreispolizeibehörde Mettmann vom 13. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website