t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: 18-Jähriger flüchtet im Auto vor Polizeikontrolle – ohne Erfolg


Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
18-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle – zwei Unfälle

Von t-online
11.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht an einem Polizeimotorrad (Symbolbild): Ein 18-Jähriger flüchtete vor der Polizei – aber ohne Erfolg.Vergrößern des BildesBlaulicht an einem Polizeimotorrad (Symbolbild): Ein 18-Jähriger flüchtete vor der Polizei – aber ohne Erfolg. (Quelle: IMAGO/Sabine Gudath)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Unfälle und ein kaputter Mercedes sind die Bilanz von der Flucht eines 18-Jährigen. Der war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und wollte der Polizei davonrasen.

Ohne gültige Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen am Auto ist am Mittwochnachmittag ein 18-jähriger vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Die Bilanz auf dem Fluchtweg: zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden und ein nicht fahrbereiter Mercedes, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Einem Motorradfahrer der Polizei fiel im Bereich der Hasselsstraße ein mit zwei Männern besetzter Mercedes mit Gummersbacher Kennzeichen auf. Nachdem der Beamte eindeutige Anhaltezeichen gegeben hatte, flüchtete der Fahrer plötzlich über innerstädtische Straßen und verursachte dabei insgesamt drei Verkehrsunfälle mit Sachschäden.

Beim letzten Verkehrsunfall auf der Peter-Adolphs-Straße verblieb der Mercedes nicht mehr fahrbereit am Unfallort. Der 18 Jahre alte Fahrer und der Beifahrer konnten nach kurzer Flucht zu Fuß gestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Der Mercedes war erst kürzlich verkauft worden, wurde jedoch bis dato vom neuen Eigentümer noch nicht umgemeldet. Die Kennzeichen an dem Fluchtfahrzeug waren gestohlen und auf einen anderen Pkw zugelassen. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website