t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Abgerissene Oberleitung kracht in S-Bahn


Zug evakuiert
Abgerissene Stromleitung kracht in S-Bahn

Von t-online
Aktualisiert am 27.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein S-Bahnzug steht auf den Gleisen: Die stromführende Oberleitung war abgerissen und durch die Windschutzscheibe des Führerstandes geschlagen.Vergrößern des BildesEin S-Bahnzug steht auf den Gleisen: Die stromführende Oberleitung war abgerissen und durch die Windschutzscheibe des Führerstandes geschlagen. (Quelle: Christoph Reichwein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf hat es einen Unfall auf der S-Bahn-Linie S11 gegeben. Die stromführende Oberleitung über dem Gleis war abgerissen und durch die Windschutzscheibe des Führerstandes geschlagen.

Feuerwehreinsatz auf einer Bahnstrecke in Düsseldorf: Am Samstagabend ist auf der Linie S11 ein Fahrdraht auf der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Hauptbahnhof gerissen. Ein Zug der S-Bahn-Linie S11 kam daraufhin in einer Unterführung zum Stehen.

Die stromführende Oberleitung über dem Gleis war durch die Windschutzscheibe des Führerstandes geschlagen. Im Zug befanden sich nach Angaben der Feuerwehr 20 Personen.

Damit die Rettungskräfte den Zug gefahrlos betreten konnten, wurde die Bahnstrecke vorübergehend gesperrt. Die Fahrgäste mussten von der Feuerwehr aus dem Zug gebracht werden. Der Zugführer wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Ursache für den Abriss der Leitung war zunächst noch unklar, wie die Feuerwehr mitteilte. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website