t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Fassade von Bürogebäude brennt über mehrere Stockwerke


Feuerwehr im Einsatz
Fassade von Bürogebäude brennt über mehrere Stockwerke

Von dpa
Aktualisiert am 31.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrauto (Symbolbild): In Düsseldorf hat ein Bürogebäude gebrannt.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrauto (Symbolbild): In Düsseldorf hat ein Bürogebäude gebrannt. (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf ist die Feuerwehr zu einem Brand angerückt. Das Dämmmaterial an der Fassade eines Bürogebäudes hatte Feuer gefangen.

Die Fassadendämmung eines Bürogebäudes hat in Düsseldorf über mehrere Stockwerke hinweg gebrannt. Die Feuerwehr löste am Montag Großalarm aus und orderte drei Löschzüge zum Brandort. Verletzte gab es zunächst nicht, das Gebäude sei offenbar rechtzeitig evakuiert worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Obwohl das Gebäude nur von außen brannte, war der Brandrauch ins Innere gezogen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte schließlich Alarm ausgelöst. Das Feuer sei rasch unter Kontrolle gewesen, die Ursache noch unklar. Auf Twitter wies die Feuerwehr auf Verkehrsbehinderungen im Bereich der Münsterstraße und St.-Franziskus-Straße hin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Feuerwehr Düsseldorf auf Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website