t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Angela Merkel scheidet ruhigen Gewissens aus dem Amt


Düsseldorf
Angela Merkel scheidet ruhigen Gewissens aus dem Amt

Von dpa
08.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Angela MerkelVergrößern des BildesBundeskanzlerin Angela Merkel nimmt zu Beginn der Sitzung des Bundeskabinetts die FFP2-Maske ab. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa Pool/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scheidet nach der Bundestagswahl ruhigen Gewissens aus dem Amt. "Ich finde, dass ich meinen Beitrag geleistet habe, und wer es jetzt noch nicht verstanden hat, der wird es auch in den nächsten vier Jahren nicht verstehen", sagte Merkel am Mittwoch bei einer Diskussion im Düsseldorfer Schauspielhaus. Die Kanzlerin sprach dort mit der nigerianischen Schriftstellerin Chimamanda Ngozi Adichie. Merkel lehnte es in der Diskussion erneut ab, als "letzte Verteidigerin des freien Westens" bezeichnet zu werden. "Man sollte von allen Überhöhungen absehen", stellte sie klar. "Glücklicherweise gibt es ganz viele Menschen, die sich der Demokratie verbunden fühlen, und das freut mich natürlich."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website