t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Bei Junggesellenabschied Zugpersonal attackiert


Düsseldorf
Bei Junggesellenabschied Zugpersonal attackiert

Von dpa
09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des Bildes"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten. (Quelle: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Betrunkene Teilnehmer eines Junggesellenabschieds aus Rheinland-Pfalz haben zwischen Köln und Düsseldorf drei Bahn-Mitarbeiter krankenhausreif geprügelt. Gegen drei Verdächtige werde nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt, teilte die Bundespolizei am Montag in Düsseldorf mit.

Eine siebenköpfige Gruppe sei am Samstag im ICE 518 auf der Fahrt nach Düsseldorf sehr laut gewesen. Als eine Zugbegleiterin sie aufforderte, sich leiser zu verhalten, sei sie geschubst worden. Ein Lokführer, der sich auf dem Heimweg befand, leistete seiner Kollegin Beistand und sei daraufhin angegriffen worden. Dabei stürzte er und sei auf dem Boden liegend von den drei Verdächtigen geschlagen und getreten worden.

Ein weiterer Zugbegleiter und mehrere Reisende seien dem Lokführer zur Hilfe geeilt. Der ICE stoppte außerplanmäßig am Bahnhof Düsseldorf-Benrath, wo die Bundespolizei an Bord eilte und die drei aggressiven Männer festnahm. Die drei verletzten Bahn-Mitarbeiter wurden in Krankenhäusern behandelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website