t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Erfurt: Polizei entdeckt vermisste Minderjährige nach Einsatz wegen Party


Polizisten in Erfurt beleidigt
Vermisste Minderjährige nach Einsatz wegen lauter Party entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 31.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Das Blaulicht eines Polizeiautos leuchtet (Symbolbild): In Erfurt ist eine vermisste Minderjährige zufällig von der Polizei entdeckt worden, nachdem sie eine Party aufgelöst hatte.Vergrößern des BildesDas Blaulicht eines Polizeiautos leuchtet (Symbolbild): In Erfurt ist eine vermisste Minderjährige zufällig von der Polizei entdeckt worden, nachdem sie eine Party aufgelöst hatte. (Quelle: teamwork/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil Jugendliche lautstark in einem Park in Erfurt gefeiert hatten, ist die Polizei angerückt und hat die Feier aufgelöst. Bei weiteren Ermittlungen machten sie bei einem Partygast eine überraschende Entdeckung.

Eine lautstarke Feier im Bereich des Erfurter Südparks hat die Polizei auf die Spur einer vermissten Minderjährigen geführt. Beamte entdeckten das Mädchen in der Wohnung einer 19-Jährigen, die an der Feier am Dienstag teilgenommen hatte, wie die Polizei am Mittwoch in Erfurt mitteilte.

Die Vermisste hatte sich den Angaben zufolge im Bad eingeschlossen. Keine Angaben machte die Polizei darüber, wie alt sie war, wie lange sie vermisst wurde und von wem.

Jugendliche verhalten sich aggressiv

Die Beamten waren zum Südpark gerufen worden, weil mehrere Jugendliche laut Musik hörten. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten einige der Teenager, elf von ihnen konnten jedoch noch festgehalten werden. Die 19-Jährige habe die Beamten unentwegt beleidigt und auch der Rest der Gruppe habe sich aggressiv verhalten. Gegen alle Beteiligten wurden – auch wegen des Verstoßes gegen die Verordnung zum Schutz vor der Corona-Pandemie – Anzeigen erstattet.

Ein 14-Jähriger habe sich zudem gebrüstet, er sei bewaffnet. Tatsächlich fanden die Beamten bei ihm eine Softairpistole, die sichergestellt wurde. Die Polizisten erteilten der Gruppe schließlich Platzverweise, die den Angaben nach teilweise mit Zwang durchgesetzt werden mussten, weil die Jugendlichen den Aufforderungen nicht nachkamen.

Aufgrund von Hinweisen suchten die Beamten die 19-Jährige einige Stunden später wieder auf, weil der Verdacht bestand, dass sich die vermisste Minderjährige bei ihr aufhielt. Die junge Frau habe die Polizisten erneut beleidigt und sich geweigert, eine verschlossene Tür zu öffnen. Schließlich wurde die Feuerwehr mit der Türöffnung beauftragt. Die Vermisste hatte sich den Angaben nach im Bad eingeschlossen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website