t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

A4 bei Erfurt: Mit Lacken beladener Lkw brennt – "Fenster und Türen geschlossen halten"


Rauch zieht Richtung Erfurt
Mit Lacken beladener Lkw brennt auf A4

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute löschen einen brennenden Lkw auf der Autobahn 4 zwischen dem Erfurter Kreuz und Abfahrt Erfurt West: Die Autobahn wurde beidseitig gesperrt.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute löschen einen brennenden Lkw auf der Autobahn 4 zwischen dem Erfurter Kreuz und Abfahrt Erfurt West: Die Autobahn wurde beidseitig gesperrt. (Quelle: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mit Lacken und Farben beladener Lkw ist auf der A4 in Flammen aufgegangen. Erfurter sollten Fenster und Türen vorsorglich geschlossen halten.

Die Autobahn 4 ist bei Erfurt gesperrt worden, nachdem ein mit Lacken und Farben beladener Lastwagen dort in Brand geraten war. Der 34 Jahre alte Fahrer habe Rauchgas eingeatmet und sei dadurch verletzt worden, sagte eine Sprecherin der Thüringer Autobahnpolizei am Mittwoch.

Die Feuerwehr sei zum Löschen vor Ort. Der Rauch ziehe nach Polizeiangaben in Richtung Erfurt. Anwohnern werde geraten, Fenster und Türen vorsorglich geschlossen zu halten. Wie das Feuer am Mittwoch ausbrechen konnte, sei bislang nicht klar, so die Sprecherin.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, konnte die Fahrbahn in beide Richtungen wieder freigegeben werden. In Fahrtrichtung Dresden läuft der Verkehr über die linke Spur. Der Verkehr staute sich kilometerweit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Autobahnpolizei Thüringen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website