t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Zwei Senioren im Internet um mehr als 40.000 Euro betrogen


Erfurt
Zwei Senioren im Internet um mehr als 40.000 Euro betrogen

Von dpa
29.10.2021Lesedauer: 1 Min.
TatstaturVergrößern des BildesTasten einer beleuchteten Tastatur. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Internetbetrüger haben zwei ältere Erfurter um jeweils mehr als 20.000 Euro gebracht. Ein 78-Jähriger sei dazu gebracht worden, in vermeintliche Bitcoins zu investieren, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Betrüger hätten dem Senior ein Guthaben von einer Million Euro vorgegaukelt. Der Mann habe dann mehrfach Geld auf ein Konto im Ausland überwiesen.

Ein ebenfalls 78-Jähriger habe im Internet Gold bestellt und das Edelmetall im Voraus bezahlt. Die Ware sei jedoch nie bei ihm angekommen. Beide Männer verloren ihr Geld den Angaben nach am Donnerstag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website