t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: 20-Jähriger liefert sich mit geklautem Smart Verfolgungsjagd mit der Polizei


Es krachte gleich mehrmals
Mit gestohlenem Smart: 20-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd

Von t-online, tht

Aktualisiert am 25.10.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 171016288Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Ein junger Mann baute mit einem gestohlenen Fahrzeug in Essen mehrere Unfälle. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 20-Jähriger flieht mit einem geklauten Smart vor der Polizei. Dabei demoliert er mehrere Autos. Zuvor konsumierte er offenbar Drogen und Alkohol

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 20-Jähriger in Essen am Sonntag gleich mehrere Unfälle begangen. Der Fahrer hatte zuvor das Fahrzeug gestohlen und besitzt keinen Führerschein. Zudem soll der Mann laut Polizeiangaben offenbar unter Drogen und Alkoholeinfluss gestanden haben. Die Polizei nahm den Crashfahrer nach einer Verfolgungsfahrt durch die Stadt fest.

Zwei Beamte in einem Streifenwagen wurden am Sonntagmorgen auf einen schwarzen Smart aufmerksam. Der Smart mit zwei Insassen wartete an einer Ampel in Essen Kray, der Beifahrer ragte aus dem Schiebedach. Weil der Beifahrer nicht angeschnallt sein konnte, wendete der Polizeiwagen sofort, um die Insassen zu kontrollieren. Dann gab der Smart Gas und demolierte wenig später das Auto einer 46-Jährigen, die auf der Wattenscheider Straße unterwegs war.

Der 20-Jährige war offenbar von der Riddershofstraße gegen die Fahrtrichtung nach rechts in die Wattenscheider Straße abgebogen und dabei mit dem Ford der 46-Jährigen zusammengestoßen. Die Fahrerin wurde dabei nicht verletzt. Der 20-Jährige setzte seine Crashfahrt fort.

Mit Smart in Sperrmüll gerast

An der Unterbergstraße spürte die Polizei den Fahrer wieder auf. Hier floh er mit dem Smart über den Bürgersteig, wie die Polizei mitteilte. Ausrangierte Wohnzimmermöbel, die zum Sperrmüll abgestellt waren, nahm er demnach mit dem Fahrzeug mit. "Danach touchierte er einen parkenden Nissan sowie einen Baum", teilte ein Sprecher der Polizei mit. Hier griff die Polizei zu und legten dem Unfallfahrer Handfesseln an. Der Beifahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr im Auto, heißt es von der Polizei weiter.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Wie der Fahrer an die Schlüssel des Fahrzeugs gelangen konnte, sei nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website